Endlich: des Rätsels Lösung für „intelligente“ 404 Meldungen im IE

Da habe ich mir die Mühe gemacht, und eigene Standardfehlerseiten erstellt.

Dann kam der Test. Firefox, kein Problem; Konqueror, kein Problem. Dann folgte der Test mit dem Internet Explorer, der, wie ich meinen Logs entnehmen kann, doch noch immer von der Mehrheit meiner Besucher genutzt wird. Pustekuchen: Dort kam ein vom Browser angezeigte Fehlermeldung.

Nochmals alles überprüft, nochmals der gleiche Test, nochmals gleiches Ergebnis im Internet Explorer. Da ich keine Lust hatte, mich weiter in die Sache zu verbeissen, habe ich dann die Standardfehlerseiten meines Providers wieder eingespielt.

Demütigend und irgendwie zweifelte ich an mir selbst, denn *diese* Fehlermeldungen akzeptierte auch der Internet Explorer. Woran ich gescheitert bin, verdanke ich „Jan’s Technik Blog“:http://www.theofel.de/archives/2005/03/intelligenter_i.html.

Nun muss ich mich gleich zweimal bedanken: Einmal bei Jan für den entscheidenden Hinweis, den ich auch bald umsetzen werde, und bei Microsoft für diese wirklich blöde Programmiererei.

,

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes