DSL Umstieg – Neues von Hansenet

Nun hat sich „Hansenet“:http://alice-dsl.de doch noch auf meine letzte Beschwerde hin gemeldet. Wiedermal wurde der Anschluss komplett durchgemessen und Testanrufe durchgeführt, mit keinem nennenswerten Ergebnis. Angeblich sind meine Endgeräte Schuld, die aber vorher beim gleichen Anbieter ohne Probleme ihren Dienst getan haben.

Auf meinen Einwand, dass natürlich solche Tests erfolgreich verlaufen müssen, wenn keine akute Störung vorliegt, wir also damit ein Huhn/Ei-Problem haben, hat der freundliche Servicemitarbeiter gemeint, man habe nun meine L1- und L2-Schichten dauerhaft aktiv geschaltet. Nun habe ich nicht wirklich Ahnung von Telefonieprotokollen, bin aber mal gespannt, ob es damit besser läuft.

2 Antworten auf DSL Umstieg – Neues von Hansenet

  1. Michael 4/5/2006 at 11:27 #

    Eigentlich besticht Hansenet ja durch viel Bandbreite bei geringen Preisen, auf der Strecke bleibt dabei leider Service.
    Sowohl die Wartezeiten als auch die Qualität der Hotline ist völlig inakzeptabel und sucht seines Gleichen im negativen Sinne.
    Den Vogel hat letzte Woche ein Herr Stephan abgeschossen. Ich rief die Störungs-Hotline an, weil mein Internet nicht funktionierte und mein Router auf sein PADI Request kein PADO von Hansenet zurückbekommen hat. Herr Stephan meinte nur, der Fehler liegt bei mir, vielleicht hat ein Virus und Java-Script meinen Router infiziert..HAHAHA.
    Dann hat er mich auf die €5,99 verwiesen und meinte, es müsse an meiner PC Config liegen. Eine Frechheit!
    Anscheinend versucht Hansenet sich so die kleinen Margen aufzubessern….
    Viel Bandbreite, kleiner Preis und fähige Call-Center-Agenten…alles zusammen ist wohl nicht möglich!
    Ich kann nur jedem der einen akzeptablen Service erwartet empfehlen, nicht zu Hansenet zu wechseln!

  2. Uwe 14/6/2007 at 16:09 #

    Bei mir ist genau dasselbe Problem wie oben beschrieben. Es wird mir auch nahe gelegt mich mit den Endgeräteherstellern auseinander zu setzen. Die Endgeräte tun seit mindesten 6 Jahren ohne ein Problem ihren Dienst. Es sind erst Störungen beim telefonieren aufgetreten nachdem ich von Hansenet Speed Komplett auf Alice Deluxe umgestiegen bin.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes