So verstaue ich meine Bücher

ReadIt hat eine Blogparade ausgerufen, Thema: wie verstaue ich meine Bücher? Da mache ich doch gern mit! Einen Teil meiner Sammlung habe ich gar nicht in meinem Haus: Bücher aus dem Studium und alles, was ich so bis zum Alter von 11 oder 12 Jahren gelesen habe, befindet sich noch in der elterlichen Wohnung eingelagert. Hier musste ich Prioritäten setzen 🙂 Alles andere befindet in meinem Arbeitszimmer. Hinter mir in zwei großen Expedit-Regalen von Ikea, zwei großen Billys und drei hohen Ivars mit 50 cm tiefe. Als wir einzogen hatte ich mir noch den Luxus der einreihigen Aufbewahrung gegönnt. Das musste ich inzwischen weitestgehend umstellen. Eine ausgefeilte Ordnung habe ich nicht. Buchreihen stehen beieinander, wie auch die Bände eines Autors, sofern ich mehrere davon besitze, ansonsten versuche ich so halbwegs thematisch zu organisieren. Wie viele Bücher ich inzwischen besitze, kann ich nicht genau sagen. Ich habe vor gut 20 Jahren mal gezählt, da waren es knapp 4000 Stück. Dürfte inzwischen deutlich mehr sein 🙂 Anbei noch ein paar Impressionen:

Anzeige

DSC00106

 

DSC00109

2 Gedanken zu „So verstaue ich meine Bücher

  1. Pingback: Showtime: So verstau’ ich meine Bücher! » Read It! Rezensionen und Literaturblog

  2. Pingback: So verstau’ ich meine Bücher - Regal Inspiration » Read It! Rezensionen und Literaturblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.