Eine gute Idee: Screencasting sammelt Tutorials

Nach Qype endlich mal wieder ein originelles deutschsprachiges Angebot, dem eine sehr interessante Idee zugrundeliegt. Screencasting sammelt abgefilmte Bildschirmfolgen. Erste Filme beschäftigen sich beispielsweise mit der Installation von WordPress oder Textpattern. Ziel ist es, die von den Nutzern erzeugten Filme zu sammeln und zu kategorisieren. Für das Abfilmen wird den Windowsnutzern Hypercam empfohlen, ich möchte meine Leser aber auch auf Wink hinweisen, das mir sowohl unter Windows als auch Linux gute Dienste leistet.
Startseite Screencasting
Screencasting ist auf jeden Fall ein spannendes Projekt, das in jede Bookmarksammlung gehört.

2 Antworten auf Eine gute Idee: Screencasting sammelt Tutorials

  1. Bertram Simon 27/6/2006 at 9:03 #

    Während Wink ein tolles Tool für die Erstellung von SWF (und Videos) ist, finde ich das CAM Studio ein sehr gute Windows-Video-Lösung:

    http://www.camstudio.org

    Ich finde es interessant, dass nach so vielen Jahren Screencasting plötzlich ein Trend aufflackert.

    Liebe Grüße

    Bertram

Trackbacks/Pingbacks

  1. Stephan Lamprechts Notizen - 3/6/2007

    Learn2use: Eine weitere deutschsprachige Plattform für Screencasts

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes