Surfen mit The Swarm

Ich habe schon immer eine Schwäche für technische Spielerreien gehabt, die mehr oder weniger sinnlos Sachverhalte visualisieren. Mit Swarm habe ich vor einigen Tagen ein Meisterwerk in dieser Hinsicht entdeckt. Der als Flash-Anwendung laufende Service zeigt die Besucherströme zwischen Websites, die als Vorschaugrafiken dargestellt werden. Die ganze Abbildung ist sehr dynamisch und einer stetigen Änderung unterworfen. Unter dem Mauszeiger werden die Vorschaugrafiken vergrößert und mit einem Klick rufen Sie das Internetangebot auf. Wer bei Swarm einen Account eröffnet hat, kann sich mit anderen Nutzern über das entsprechende Angebot austauschen.

Anzeige

Swarm

Damit Swarm die Besucherströme überhaupt auswerten und darstellen kann, sind die Betreiber auf entsprechende Daten angewiesen. Diese lassen sich auf Wunsch freiwillig über eine angebotene Toolbar für Firefox übermitteln. Swarm erhebt gar nicht den Anspruch für Recherchen nützlich zu sein, sondern macht es einfach nur unterhaltsamer, sich im Web treiben zu lassen.

Ein Gedanke zu „Surfen mit The Swarm

  1. Pingback: Het laatste internetnieuws

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.