Surfen mit The Swarm

Ich habe schon immer eine Schwäche für technische Spielerreien gehabt, die mehr oder weniger sinnlos Sachverhalte visualisieren. Mit Swarm habe ich vor einigen Tagen ein Meisterwerk in dieser Hinsicht entdeckt. Der als Flash-Anwendung laufende Service zeigt die Besucherströme zwischen Websites, die als Vorschaugrafiken dargestellt werden. Die ganze Abbildung ist sehr dynamisch und einer stetigen Änderung unterworfen. Unter dem Mauszeiger werden die Vorschaugrafiken vergrößert und mit einem Klick rufen Sie das Internetangebot auf. Wer bei Swarm einen Account eröffnet hat, kann sich mit anderen Nutzern über das entsprechende Angebot austauschen.

Swarm

Damit Swarm die Besucherströme überhaupt auswerten und darstellen kann, sind die Betreiber auf entsprechende Daten angewiesen. Diese lassen sich auf Wunsch freiwillig über eine angebotene Toolbar für Firefox übermitteln. Swarm erhebt gar nicht den Anspruch für Recherchen nützlich zu sein, sondern macht es einfach nur unterhaltsamer, sich im Web treiben zu lassen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Het laatste internetnieuws - 9/6/2006

    Swarm – visualizeer het bezoek op websites

    Welliswaar niet het heetst van de naald, maar nog steeds wel een mooie tool: Swarm.
    Swarm is een tool welke visualiseert op welke websites bezoekers zitten. Tevens wordt er door lijnen aangegeven welke paden bezoekers volgen. 

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes