Das ist ja schade…

Wolfgang hat dankenswerter Weise ein kleines Gerät, dessen Anschaffung auch ich plante, einem Test unterzogen. Ich stehe vor dem gleichen nervenden Problem: Der zusätzliche Switch, der meine PC mit der DSL-Modem/Router-Kombination von AVM verbindet, nervt. Der Modemrouter Netgear DG834GBGR machte laute Prospekt einen vielversprechenden Eindruck, aber die Installationsprobleme bei Wolfgang machen aus einer Kaufentscheidung derzeit wieder mehr ein „Vielleicht“.

Anzeige

2 Gedanken zu „Das ist ja schade…

  1. Wolfgang Sommergut

    Nachdem ich die beschriebenen Installationshürden überwunden habe, kann ich mich über das Gerät nicht beschweren. Es läuft zuverlässig und macht keine Probleme. Müsste ich indes das WLAN regelmäßig ein-und ausschalten, würde mich das ständige Neustarten des Routers nerven. Also insgesamt war er kein Fehlkauf, aber die Inbetriebnahme hätte wahrlich einfacher sein können.

    Antworten
  2. Marc

    AVM ist doch einfach Spitze, inbesondere die Fritz!Box 7170 hat doch eigentlich alles was man braucht.
    Der Sup. ist spitze, inbesondere wenn man die immer wieder durchgeführten Firmware-Updates berücksichtigt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.