Zoho Writer gestartet – eine neue Web 2.0 Textverarbeitung

Logo Zoho Writer

Mit dem Zoho Writer buhlt eine neue webbasierende Textverarbeitung in einer Alphaversion um die Gunst der Anwender. Im Gegensatz zu Writely haben sich die Entwickler zu einem nicht beschränkten öffentlichen Test entschieden. Die Anmeldung ist mit zwei Mausklicks erledigt. Anschließend können Sie bereits Ihr erstes Dokument anlegen.

Der aufgeräumte wirkende Editor stellt alle wesentlichen Funktionen zur Verfügung. Dank AJAX ist flüssiges Arbeiten mit Zoho Writer möglich. Im direkten Vergleich zu Writely fehlen Zoho Writer aber noch viele Funktionen. Zwar ist eine Versionierung vorhanden, die sich auch intuitiv bedienen lässt, allerdings können bislang weder Dokumente hoch- noch heruntergeladen werden. Eine Speicherung der Inhalte in einem der verbreiteten Office-Formate ist auch nicht möglich.

Editor von Zoho Writer

Aufgrund seines Alphastatus dürfte es noch zu früh sein, Zoho Writer fair zu bewerten. Handwerklich wirkt der Dienst bisher sehr sauber, bietet aber einfach noch zu wenig Funktionen.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes