Ein unliebsamer Bekannter bei Orkut

Nun habe ich es tatsächlich geschafft und eine Einladung für „Orkut“:http://www.orkut.com erhalten. Ob es sich lohnt, dort Mitglied zu werden, verrate ich Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt. Darum soll es hier auch gar nicht gehen. Neugierig wie ich bin, erkundete ich meine neue Umgebung einmal durch eine Suchabfrage, wer denn noch so aus Deutschland anwesend ist. Überraschendes Ergebnis: Erblickte ich doch dort das Profil eines gewissen Adolf Hitlers, geboren im April samt Foto und der Berufsbezeichnung „Leader of the germans“.

Dass es die Online-Dienste und Communitys nicht so genau mit der Überprüfung der Daten nehmen, ist ein offenes Geheimnis. Meinen ersten Account bei „Web.de“:http://www.web.de musste ich auch noch mit einem per Brief verschickten Zugangscode bestätigen, als durch einen Umzug sich die Adresse änderte, sollte ich einen weiteren Freischaltcode nutzen, auf den ich bis heute warte. Aber: Ein ein bisschen mehr hätte ich mir bei einer Gemeinschaft, die solchen Bohei um ihre Exklusivität macht, doch schon erwartet. Ich habe diesen Adolf Hitler jedenfalls als falsch und mich doch sehr irritierend gemeldet.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes