Der Blogger ist wieder da, oder: ein Loblied auf Alice und T-COM

Es ist geschafft! Über 130 Umzugskartons sind ausgepackt, die Möbel aufgestellt, die Lampen hängen und auch der Bürobetrieb wurde bereits wieder aufgenommen. Höchste Zeit also, sich auch einmal wieder um das Blog zu kümmern. Das dort länger Funkstille herrschte, als zunächst angekündigt, lag allerdings nicht an Problemen mit der Technik. Damit sind wir denn auch gleich beim ersten Thema. Nachdem ich in der Vergangenheit ja leider häufiger über Probleme mit Alice-DSL berichten durfte, muss ich meine Telefonanbieter hinsichtlich des Umzugs einmal ganz ausdrücklich loben!

Anzeige

Nachdem ich vier Wochen vor dem Umzug online meinen Wunschtermin im Kundencenter hinterlegt hatte, erhielt ich knapp zwei Wochen später ein Bestätigungsschreiben. Am Umzugstag müsste ich zwischen 8 und 16 Uhr mit Unterbrechungen meiner Leitung rechnen und außerdem sei der Besuch eines Technikers vor Ort notwendig, der Messungen durchzuführen habe.

Am Tag des Umzugs klingelte es um 8 Uhr 10 (!) an der Haustür und tatsächlich stand dort ein Mann mit einem Messgerät in der Hand und meinte, er käme wegen des Telefonanschlusses. Um 8 Uhr 25 war die TAE-Dose freigeschaltet und und 8 Uhr 35 war ich erstmals per DSL und WLAN online.

Ich hab’s ja selber fast nicht geglaubt, aber so war es!

2 Gedanken zu „Der Blogger ist wieder da, oder: ein Loblied auf Alice und T-COM

  1. Pingback: ISP » This technology suddenly appeared in hom…. (isp broadband comparison)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.