Omgili – Suchmaschine für Foren

Sehr viele nutzbringende Informationen befinden sich tief verborgen im so genannten „unsichtbaren Web“. Die Newsgroups des Usenet und zahllose Expertenforen sind ein Beispiel dafür. Nicht alle diese Informationsquellen werden auch von den großen Suchmaschinen gebührend berücksichtigt. Diese Lücke will Omgili füllen, eine neue Suchmaschine, die sich ausschließlich dem Thema Diskussionsforen widmen will.

Logo Omgili

Der Dienst befindet sich im Betastadium und ist derzeit noch stark auf den englischen Sprachraum fokussiert. Derzeit kann die Suchmaschine also allenfalls als Ergänzung für die Recherche mit Google, Seekport, Yahoo & Co genutzt werden. Das Konzept erscheint mir aber ganz interessant zu sein.

Und wie es sich für eine aktuelle Web-Anwendung gehört, sind natürlich viele Funktionen mit AJAX umgesetzt worden. So fördert ein Doppelklick auf die Suchbegriffe weitere Optionen auf den Schirm.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes