Google kommt mit Orkut voran

Wurde bisher bei Orkut lediglich darauf hingewiesen, dass der Dienst in Kooperation mit Google betrieben wird, setzt Google offensichtlich zum nächsten Schritt in Richtung der Integration von Orkut an.

Wie Yahoo es bereits bei Flickr vormacht, ist nun ein Google-Account für das Login vorgesehen. Derzeit ist es (noch) möglich, sich ausschließlich mit seinen Orkut-Daten einzuloggen, es wird aber die Zusammenführung mit dem Google-Account empfohlen.

Neues Login bei Orkut

Ich persönlich bin sehr gespannt darauf, wann Google aus den vielen einzelnen Puzzleteilen, endlich ein zentrales Angebot formt. Vorhanden ist ja eigentlich schon alles:

Ich halte es für durchaus denkbar, dass Google in Kürze mit Integrationsbemühungen startet, schon allein aus dem Grund, dass eine solche Nachricht unter den Analysten gute Stimmung verbreiten wird.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes