Was Du auch tust – die Spammer sind schon da

Okay..ich habe mich dran gewöhnt, meine Mails mit diversen Tools zu filtern, ich wundere mich nicht mehr, dass gerade frisch eröffnete Web-Mail-Postfächer bereits am zweiten Tag mit Spam überquellen. Der Ideenreichtum dieser Geschäftemacher ist beeindruckend. Wenige Sekunden nach Absenden dieses Beitrags wird mir WordPress mitteilen, dass bereits ein Kommentar eingegangen ist..Spam natürlich. Technisch mögen die Damen und Herren dieser Unternehmen ja auf der Höhe der Zeit sein, aber sie schaffen es offensichtlich, jede moderne Kommunikationsform ad absurdum zu führen. Ich habe entweder die Wahl, das Kommentieren der Beiträge generell abzuschalten (was ich als Notlösung auch gewählt habe) oder darf eine Menge Verbiegungen am System selber durchführen, um vor diesem Müll gefeit zu sein.
Da passt es, dass in einem Fernsehbericht zum Thema Voice Over IP ein Computertechniker darauf hingewiesen hat, dass sich Spammer auch bereits dieses Themas angenommen haben und wahllos Anrufe mithilfe von Maschinen tätigen. Klingelt nun auch bald mein Telefon ständig, um mir potenzsteigernde Mittel anzubieten?

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes