Wenn die eigene Arbeit zitiert wird

Durch einen Bekannten wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein kleines Büchlein „Professionelle Recherche im Internet“ inzwischen häufiger in Lehrveranstaltungen und Hausarbeiten der Fachrichtungen Informatik zitiert wird.
Tatsächlich habe auch ich ein solches Exemplar auftreiben können. In „Recherchestrategien im Internet Eine Hausarbeit im Rahmen der Lehrveranstaltung Informationsmanagement I FHTW Berlin Studiengang Wirtschaftsinformatik Sommersemester 2002“ wird das Buch mehrfach als Quelle genannt.
Ein merkwürdiges Gefühl: Auf der einen Seite natürlich stolz auf die eigene Arbeit, auf der anderen Seite schon beachtlich, einen Gebrauchstext (so mein Verständnis des Buches) in diesem Kontext zitiert zu sehen.

Kommentare deaktiviert.

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes