Wie Pilze schießen sie derzeit aus dem Boden. Die Rede ist von Ankaufsportalen, die Ihnen Ihre gebrauchten Bücher, DVDs und Musik-CDs abkaufen und allesamt versprechen, die besten Preise zu bezahlen. Aber was ist der beste Preis? Wer zahlt nehr ist der Name eines neuen Vergleichsportals, das sich zum Ziel setzt, Ihnen Zeit zu sparen. Sie geben dort die ISBN und EAN des Artikels ein, den Sie verkaufen wollen. Einige Augenblicke später erhalten Sie eine Liste mit den aktuellen Preisen der Ankäufer für Ihr Produkt.
Insgesamt werden 20 Plattformen beim Vergleich berücksichtigt. Das alles funktioniert einfach und sieht noch dazu gut aus. Ein echter Zeitsparer und ein schöner Beweis dafür, dass es auch tolle Neugründungen im deutschsprachigen Web gibt. Ein absolutes Wunschfeature, das ich derzeit (noch?) vermisse: Nach der Auswahl eines Anbieters würde es noch mehr Zeit sparen, wenn der Artikel bereits an den Ankäufer übergeben würde.
Pingback: Tweets that mention Werzahltmehr: Ankaufspreise bei gebrauchten Medien vergleichen | Stephan Lamprechts Notizen -- Topsy.com