Solodox: Noch ein Web-Office

Der Trend zur Entwicklung internetbasierter Office-Anwendungen ist ungebrochen. Mit Solodox versucht ein weiterer Anbieter sein Glück auf diesem Gebiet. Der derzeit noch kostenlose Dienst bietet die Möglichkeit an, Textdokumente online gemeinsam mit anderen zu bearbeiten, als auch Projektpläne zu verwalten.

Die Benutzeroberfläche ist durchdacht, reagiert schnell und stabil. Hier ist keiner vorzeitig an den Start gegangen, sondern hat zunächst seine Hausaufgaben erledigt. Die Textverarbeitung bietet aber nichts, was Sie nicht bereits bei Google oder Zoho gesehen haben.

Dokument bei Solodox in der Bearbeitung

Nun war ich natürlich auch auf die Funktionen aus dem Bereich des Projektmanagements sehr gespannt. Leider eine große Enttäuschung, denn hier wird der Internet Explorer vorausgesetzt und damit hatte mich Solodox bereits als potentiellen Kunden verloren. Es besteht aber noch Hoffnung, dass Solodox auch Nutzer von Firefox Zutritt gewähren wird, schließlich bezeichnet sich der Server selbst noch als Alpha-Version.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes