Die PR-Toolbar: Nette Spielerei

Unter www.pr-toolbar.de können Kommunikationsarbeiter kostenlos eine neue Browsererweiterung auf Ihren PC herunterladen. Die Toolbar steht in Versionen für den Internet Explorer und Firefox zur Verfügung. Die Installation in meinem Firefox unter Linux war möglich, allerdings lassen sich damit nicht alle Funktionen richtig nutzen. Die Aktualisierung der bereits enthaltenen RSS-Feeds bringt keine Ergebnisse. Der größte Nutzen der Toolbar liegt für mich persönlich in den mehr als 300 enthaltenen Links. Bilddatenbanken, PR-Ausbildungsstätten, Verbände und Dienstleister liegen wohlgeordnet vor.

Daneben locken noch weitere Funktionen und Gimmicks den Anwender. So können Benachrichtigungen für E-Mail-Accounts eingerichtet werden und Suchabfragen bei Google und Amazon gestartet werden. Letzteres lohnt sich dann natürlich für die Anbieter der Toolbar, da deren Partner-ID im Bestellstring übergeben wird.

PR-Toolbar
Bis die Toolbar geladen wird, vergeht unter Linux doch einige Zeit. Für mich eine nette Spielerei, die ich aber flugs wieder de-installiert habe. Vielleicht ist die nächste Version auch für Nutzer von MacOS und Linux tauglich.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes