Update auf Ubuntu Linux 10.04 – erfolgreich

So, nun habe ich gerade das Update auf Ubuntu 10.04 hinter mir. Direkt aus dem Paketmanager der Vorversion gestartet. Nach gut einer Stunde dann bereits fertig. Kollateralschäden so gut wie keine. Okay, der Fluendo DVD-Player konnte nicht gestartet werden und gab auf der Konsole noch nicht einmal eine Fehlermeldung aus. Habe mir dann die aktuellste Version besorgt und installiert: Läuft. Auch VMWare Workstation (bei so etwas immer ein Sorgenkind) weigerte sich zu starten, konnte aber ebenfalls mit einem neuen Release zur Arbeit bewegt werden. Ansonsten läuft alles, was ich vorher installiert habe reibungslos. Ein Update wie es sein soll! Letztlich bestärkt mich diese Erfahrung darin, dass ich mich sehr richtig entschieden habe, von Suse auf Ubuntu zu wechseln.

, , ,

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes