Zuula: eine weiterer Metasuchdienst geht an den Start

Der Bedarf an Angeboten, die verschiedene Suchdienste gleichzeitig abfragen, scheint nach Ansicht ihrer Betreiber offensichtlich ungebrochen zu sein. Meinen auch die Schöpfer von Zuula, einem Suchdienst, der folgende Suchmaschinen befragt:

  • Google
  • Yahoo
  • MSN
  • Ask
  • Gigablast
  • Exalead

Die Abfrage der eingetragenen Suchbegriffe erfolgt parallel, allerdings stellt Zuula kein eigenes Ranking auf oder fasst die Ergebnisse in Form einer Gewichtung zusammen. Vielmehr muss der Anwender über die Register zwischen den Ergebnisseiten der einzelnen Suchmaschinen wechseln. Eine Aggregation findet nicht statt. Bereits durchgeführt Suchläufe werden gespeichert und können später erneut mit einem Mausklick aufgerufen werden.

Suchmaschine Zuula

Zuula ist ein einfacher Zeitsparer, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vom eigenen Anspruch, eine „Metasuchmaschine“ zu sein, ist der Service aber noch entfernt.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes