Wer ein Benutzerkonto bei Buchpfade unterhält, wechselt nun bald zu Lovely Books, einem Portal, dass notorischen Viellesern und Büchersammlern eine Heimstatt im Netz geben will.
Geboten werden die üblichen Elemente, die bereits aus meinem Favoriten Reliwa bekannt sind. Nach der Eröffnung eines Kontos befüllen Sie Ihr persönliches Buchregal. Ganz komfortabel geht dies, wenn Sie eine der vielen zur Verfügung gestellten Listen einsehen. Dann genügt es, den Titel mit der Maus in Ihr eigenes Regal zu ziehen. Ajax macht es möglich.
Zum Hinzufügen eines Buches steht eine Suchfunktion zur Verfügung, über die Sie den Datenbestand von Amazon (wem sonst) abfragen. Zu jedem Titel kann eine Rezension und Bewertung abgegeben werden. Zur besseren Orientierung und Organisation weisen Sie den Büchern Tags zu.
Während meines Besuches zeigte sich Lovely Books aber technisch nicht gerade auf der Höhe. Abfragen führten ins Leere und bereits die Einrichtung einer Leseliste wurde vom System nicht mehr beantwortet. Da ich mich bei Reliwa sehr wohl fühle, sehe ich nach wie vor keinen Grund zum Wechsel, auch wenn sich dort schon seit geraumer Zeit hinsichtlich neuer Funktionen nicht viel getan hat.
Schreibe einen Kommentar