voo2do -Aufgabenmanagement mit viel AJAX

Eine neue (kostenlose) ASP-Lösung für die Aufgabenplanung hört auf den Namen voo2do. Die Anmeldung beim Service ist schnell erledigt und nach der Bestätigung der Zugangsdaten kann man sich sofort in sein Dashboard einloggen.

Anzeige

Screenshot  Voo2do

Die Bedienung ist dank AJAX sehr leicht. Um eine neue Aufgabe zu erfassen, genügt es, auf den Schalter New Task zu drücken. Danach können die weiteren Details zur Aufgabe erfasst werden.

Zu jeder Aufgabe können optional Notizen hinterlegt werden. Um den Überblick zu erleichtern, werden verschiedene Ansichten angeboten, etwa eine Übersicht aller Fälligkeitstermine.

Die Applikation ist leicht bedienbar, macht Spaß und zeigt, wie sich Web-Anwendungen heute präsentieren sollten.

3 Gedanken zu „voo2do -Aufgabenmanagement mit viel AJAX

  1. Pingback: voodooblog » Blog Archive » Going International

  2. Simon

    Wieder mal ein Beispiel einer hübschen Anwendung, die zumindestens in der jetzigen Form niemand ernsthaft benutzen wird. Man kann nicht mit anderen zusammenarbeiten, man hat keine Historie usw.

    Antworten
  3. Stephan

    Hallo Simon,

    das sehe ich nicht so. Denk nur mal an die Leute, die nicht mit anderen zusammenarbeiten müssen oder wollen. Eine Aufgabenverwaltung, die ich nicht erst mit einem Desktop synchronisieren muss, finde ich durchaus nett. Und: Eine Historie brauche ich beispielsweise auch nicht. Erledigt ist erledigt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.