Neues Buch erschienen und weitere in Arbeit

Das Erscheinen eines neuen Buches ist vielleicht eine gute Gelegenheit, an dieser Stelle mal wieder über aktuelle Projekte zu berichten.

Zunächst freut es mich sehr, dass mein aktuellstes Werk Mein Business, mein Büro, mein Mac: Mac für Unternehmer und Freiberufler gerade erschienen ist und ausgeliefert wird.

Ich habe in den vergangenen Jahren recht viel über den Mac publiziert, nicht zuletzt auch bei Der Lifehacker. Dieses Buch reflektiert meine Erfahrungen als Selbstständiger beim Umstieg auf die Mac-Plattform. Dies reicht von der Auswahl der passenden Office-Suite, über Werkzeuge und Programme, mit denen sich Zeit sparen lässt, bis hin zu speziellen Fragestellungen, wie zum Beispiel die Umsatzsteuererklärung zum Finanzamt gelangt. Auch die regelmäßigen Leser meiner Blogs werden mit Sicherheit den einen oder anderen Tipp finden. Und natürlich unterstützen Sie mich mit dem Kauf des Werkes auch ganz direkt.

Neben meinen aktuellen Artikelaufträgen, die sich wieder viel um das Thema Linux drehen, arbeite ich aber konkret noch an zwei weiteren Büchern.

Zum einen, was mich besonders freut, weil ich damit an meine Leidenschaft aus dem Studium anknüpfen kann, ein Buch über die größten Skandale aus der Geschichte. Rund 75 bekannte (und weniger bekannte) Skandale und Affären aus den vergangenen 2000 Jahren habe ich hier zusammengestellt. Dieses Buch wird voraussichtlich im Sommer erscheinen.

Ebenfalls im Sommer wird dann ein Buch zu Scrivener erscheinen. Ebenfalls ein Projekt, über das ich ich sehr freue, weil ich auch nach drei Jahren täglichen Gebrauchs von diesem Programm immer noch begeistert bin.

,

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes