Klarstellung zu aktuell kursierenden Zahlen zu XING | XING Blog

Hossa! Ich schätze eigentlich die Arbeit von Herrn Kopka noch aus alten AOL-Zeiten. Aber ganz ehrlich. Diese Erwiderung auf im Netz kursierende Zahlen hätte er sich dann doch lieber verkniffen. Da steht etwas von Fakten. Das sind aber alles Behauptungen, so lange hier keine einzige konkrete Zahl genannt wird. So wird aus einer gut gemeinten Klarstellung, eine verfrühte Reaktion und damit auf den ersten Blick zumindest das Einräumen, es können hier doch sehr wohl etwas dran sein.

Wie sind die Fakten?

1. XING hat in allen Quartalen 2010 ein starkes Mitgliederwachstum verzeichnet. Im vierten Quartal haben wir sogar mehr Mitglieder gewonnen als jeweils in den drei Vorquartalen. Wir sind auf Wachstumskurs und freuen uns über diese Entwicklung.
2. Die Nutzung eines Business-Netzwerks ist im Weihnachts- und Urlaubsmonat Dezember naturgemäß geringer als in anderen Monaten. Da aktuell Zahlen aus Dezember mit Zahlen aus Januar 2010 verglichen werden, ergibt sich zwangsläufig ein verzerrtes Bild. Das wäre in etwa so als würde man bei einem Vergleich des Traffics von Dezember zu Januar einen extremen Nutzer-Zuwachs unterstellen. Üblich sind aus diesem Grund Vergleiche mit dem jeweiligen Vorjahresmonat.
3. XING ist das mit Abstand aktivste und meistgenutzte Business-Netzwerk.

[From Klarstellung zu aktuell kursierenden Zahlen zu XING | XING Blog]

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes