Dropbox auch mit anderen Verzeichnissen nutzen

Dropbox ist im Moment mein Lieblingsservice im Internet. Das Ding synchronisiert zuverlässig einen speziellen Ordner über das Internet mit dem Server und anderen beim Service angemeldeten eigenen Rechnern. Gerade mal ausprobiert, ob sich das auch für Ordner ausserhalb der „Dropbox“ nutzen lässt. Und siehe da: Unter Linux schnell eine symbolische Verknüpfung zu einem anderen Ordner innerhalb der Dropbox angelegt und der Inhalt wird ohne Probleme übertragen.

Technorati-Tags: ,

, , ,

3 Antworten auf Dropbox auch mit anderen Verzeichnissen nutzen

  1. michael mosmann 4/1/2009 at 11:24 #

    merkt dropbox auch, wenn man ne Datei verschiebt oder umbenennt?

  2. Stephan Lamprecht, Ahrensburg 4/1/2009 at 15:33 #

    Hi Michael,

    ja. Wird dann 1:1 auch auf den anderen System durchgeführt. Verschiebst Du sie allerdings nach außerhalb, ist sie aus Sicht von Dropbox natürlich weg, also gelöscht.

    Gruß
    Stephan

Trackbacks/Pingbacks

  1. links for 2009-01-03 | Banedon's Cyber-Junk - 16/4/2009

    […] Stephan Lamprechts Notizen So jetzt online lesen http://budurl.com/3ruz – bei @slamprecht herausfinden was Spideroak und Dropbox gemein haben. (tags: @slamprecht twitchboard) […]

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes