EXPLI – ein kunterbunter Reigen von (hilfreichen) Tipps

Schon länger wollte ich mal etwas über Expli bloggen, habe das aber immer wieder aufgeschoben. Wer so ein neuartiges Socialdingens im Web lancieren möchte, schafft entweder eine Gemeinschaft von Bücherlesern oder wenigstens -besitzern, irgendwas mit Veranstaltungen oder eben irgendwas, wo die Weisheit der Massen eine Rolle spielt. So auch Expli.

expli

Das Portal sammelt Anleitungen und Tutorials zu allen erdenklichen Lebenslagen. Von der Pflege der Ledersitze im Auto bis zur Überwindung von Trennungschmerz. Vieles ist bemüht, manches klug doch alles beliebig. Nach meiner anfänglich Begeisterung der ersten Tage, besuche ich die Seite nun schon nicht mehr ganz so häufig. Aber vielleicht gerade zum Jahreswechsel ein nette Zeitvertreib.

 

Tags: ,

, ,

5 Antworten auf EXPLI – ein kunterbunter Reigen von (hilfreichen) Tipps

  1. Thorsten Zoerner 31/12/2008 at 4:52 #

    Zunächst Glückwunsch! Das Neue WordPress macht sich richtig gut 🙂

    Exli steht nach meiner Ansicht in einer guten Konkurrenz zu http://www.frag-mutti.de/ (und der Vati dazu). Wobei mir diese beiden besonders durch ihre real existierenden Bücher deutlich besser gefallen – was vielleicht auch den ca. 3 mal höheren Traffic bei http://alexa.com begründet.

    Guten Rutsch,
    Thorsten

  2. Steffi 8/1/2009 at 17:15 #

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für die freundliche Erwähnung von EXPLI in deinem Blog – dies hat uns sehr gefreut.

    Vielleicht schaust du ab und zu wieder vorbei um dir die neuesten Kreationen unserer Mitglieder anzusehen?

    Viele Grüße

    Steffi

  3. Mela 21/2/2009 at 22:38 #

    Hi Stephan!

    Also ich möchte mal ein Stab für expli brechen: Expli steht noch am Anfang und ich beobachte das schon länger und sehe, dass die Leute echt Fortschritte gemacht haben und mit der Menge an Anleitungen immer mehr Interessensgebiete abgedeckt werden. Und im Vergleich war frag-Mutti am Anfang ihrer Laufbahn wirklcih extrem grottig. Ich bin aber auch gespannt, wie das bei expli weitergeht – aber meine Sympathien haben sie…

    Ciao, Mela

  4. Chris 1/4/2009 at 14:17 #

    Vielleicht gefällt Dir ja auch unsere Seite. Der Schwerpunkt liegt da allerdings stärker auf den Heimwerken- / Bastelbereich. Mit Tipps für ALLE Lebenslagen können wir nicht dienen.

  5. Vroni 20/5/2009 at 20:37 #

    Chris, ohne verletztend sein zu wollen: von deiner Seite bekomme ich Augenkrebs.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes