Bloggen ist Mainstraim, oder?

Wie würden Sie sich erklären, dass es inzwischen sogar eine Blog-Funktion in Word 2007 gibt? Mit dieser entsteht auch gerade dieser Beitrag und derzeit denke ich mit Grauen daran, wie das Posting wohl final im Blog aussieht.

Apropos Office 2007: Für einen Artikel habe ich von Microsoft das Office Paket als Teststellung erhalten (btw: Danke für die schnelle und unkomplizierte Beantwortung meiner Anfrage!). So richtig intensiv habe ich derzeit lediglich mit Word gearbeitet, bin aber von der neuen Oberfläche insgesamt ganz angetan. Die „Ribbon-Leiste“, die die klassische Aufteilung in Menüs und Untermenüs weitestgehend ersetzt, ist übersichtlich und erlaubt einen schnelleren Zugriff auf eine Reihe von Funktionen. Allerdings dürfte das neue Design auch eine Herausforderung an Autoren und Hotliner stellen. Das klassische „Und nun öffnen Sie das Menü Datei und klicken auf…“ entfällt damit weitestgehen.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Gestaltet von Woo Themes